Atelier  Norbert Jäger - Workshops

Seit dem Bundespreis für Bildhauerei 1985 vertieft Norbert Jäger seine künstlerische Arbeit in Italien, Griechenland, Spanien, Tschechien und den USA.
Zahlreiche Ausstellungen in Deutschland, Italien, Mallorca, Österreich, Tschechien und den USA sowie internationale Bildhauer – Symposien dokumentieren sein Schaffenswerk.

Der Bildhauer-Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene kreiert.

In erster Linie geht es um die direkte Auseinandersetzung am Stein. Es wird nicht nach fertigen Modellen gearbeitet, sondern vielmehr Wert in den eigentlichen Schaffensprozess gelegt, was letztendlich zu überraschenden Ergebnissen führt. Es werden die Grundkenntnisse für die Arbeit am Marmor, Alabaster oder auch Granit gezeigt und die verschiedenen Herangehensweisen vermittelt.

“Jeder hieb mit dem Meisel bringt mich dem Charakter und Innenleben des Rohblocks näher und meine Hände verselbstständigen sich in der Korrespondenz mit der werdenden Skulptur.”